Aktuelles


01.01.2024 - Leider pausiert der Kinderchor zur Zeit. Über eine Wiederaufnahme der Probenarbeit mit den Kindern werden wir hier informieren.


GEGLÜCKTER NEUSTART

Limbach, 08.10.2021


Endlich war es soweit. Nach den Pandemievorgaben konnten die Lindensänger lange, lange nicht proben. Nun konnten wir endlich wieder loslegen. Und dass es den Kindern Spaß gemacht hat, konnten die Lindensänger vergangenen Samstag zeigen. Nach nur drei Proben(!!) trafen sich 15 Kinder um ihren Eltern und den Sängern des Männerchores das Erlernte mit Bravour vorzutragen. Ein toller Erfolg, der mit viel Applaus belohnt wurde. Wir vom Verein sind stolz darauf, was unsere Chorkinder in dieser Zeit einstudiert haben und freuen uns riesig, dass nach der langen Pause so viele schöne Kinderstimmen zu hören sind. Jetzt können die Lindensänger ihr 40jähriges Jubiläum feiern. Für dieses Jubiläumsfest ist sogar ein Musical in Planung.
Die Proben für Kinder ab der 1. Grundschulklasse finden ab sofort wieder regelmäßig montags um 15 Uhr in der Dorfhalle Limbach statt. Wir freuen uns jederzeit auf neue Mitsängerinnen und Mitsänger. Kommt einfach zur Probe und schnuppert ein paar Wochen bei uns rein. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, denn wir wollen bald mit den Proben zu einem Musical beginnen, das wir nächstes Jahr dann vor hoffentlich großem Publikum aufführen werden.


Neustart des Kinderchores

Limbacher Lindensänger

Am Dienstag, dem 28. September 2021, startet nach langer pandemiebedingter Pause unser Kinderchor wieder mit einer Projektwoche. Alle wesentlichen Informationen hierzu finden Sie in dem in der Grundschule Limbach verteilten Elternbrief, den sie hier auch herunterladen können:

Download
Alle Informationen zum Wiederanlaufen der Proben des Kinderchores Limbacher Lindensänger
2021-09-15 Neustart Kinderchor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB


Neues vom Kinderchor



Neues vom Männerchor


Am Sonntag den 1.10.2017 hatte der Männerchor einen Auftritt im Seniorenheim in Erbach.

Die ausgewählten Lieder kamen bei unseren Zuhörern sehr gut an.

Zum ersten Mal präsentierte sich der Chor in neuer, einheitlicher Chorkleidung!


Wir freuen uns, dass sich die beiden syrischen Sänger Mohammad und Moataz unserem Männerchor angeschlossen haben.